+++ 2. Runde Krombacher Kreispokal+++ Der Pokaltraum lebt

+++ 2. Runde Krombacher Kreispokal+++

Der Pokaltraum lebt

In der zweiten Runde des Kreispokals schickte die Losfee Kirchwehren zur SG aus Letter. Ein Vergleich der beiden Vereine hinsichtlich der Mitgliederanzahl und der örtlichen Gegebenheiten konnte von einem Duell David gegen Goliath gesprochen werden. Mal gut, dass Geld keine Tore schießt und diese Aspekte nichts darüber aussagen, wer die bessere Fußballmannschaft an diesem Mittwoch Abend war.

Kirchwehren knüpfte an die guten Leistungen der vorherigen Spiele an und erspielte sich einige gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, die nicht genutzt werden konnten. Die in traditionell grün spielende Heimmannschaft konnte in den ersten 45 Minuten einen Torschuss verzeichnen. Dieser fand aus rund 18 Metern den Weg ins Tor, weshalb Kirchwehren mit einem knappen Rückstand in die Pause ging.

Nach einer kurzen Halbzeitansprache war den roten Riesen allerdings klar, dass der Sieger des Spiels nur Kirchwehren hießen konnte und so wurde nochmals ein Gang höher geschaltet. Letter lief nur noch hinterher. Es fehlte allerdings weiterhin die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. In der 60. Minute demonstrierte unsere Mittelfeldschaltzentrale S. Klink der Offensive, wie man ein Tor erzielt. Unsere Nummer 15 eroberte den Ball selbst und schob diesen schnörkellos ins lange Eck zum mehr als verdienten Ausgleichstreffer. Dies sorgte für Erleichterung beim Anhang des KSC, die endlich für die zahlreiche Unterstützung trotz des kurz vor Spielbeginn einsetzenden Dauerregen belohnt werden sollten. Langweilig sollte es in den letzten 30 Minuten des Spiels definitiv nicht mehr werden. Letter wurde nach dem Ausgleich nervös und schwächte sich wiederholt selbst. Nach dem ersten von insgesamt drei Platzverweisen erzielte S. Albert die Führung für Kirchwehren, die kurze Zeit später nach einem Eckball ausgeglichen werden konnte. Durch den zweiten Platzverweis bot sich Kirchwehren viel Raum, der für die Tore von S. Tomszak und erneut S. Albert genutzt werden konnte. Nach dem erneuten Anschlusstreffer von Letter konnte M. Issa nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte B. Schwarz und sorgte damit für die Vorentscheidung. Für den letzten Höhepunkt des Spiels verzückte Joker L. Hartmann die Fans, indem er im 1 vs. 1 dem Torwart von Letter keine Chance ließ.

Kirchwehren zieht mit diesem 6:3 Sieg in die nächste Runde des Pokals ein. Vielen Dank an den Schiedsrichter, der die Partie sehr gut leitete und an alle roten Riesen, die dem Regen trotzten! Ohne euch sind wir nichts.

0:1 Letter

1:1 S. Klink

2:1 S. Albert (M. Issa)

2:2 Letter