+++ 3. Runde Krombacher Kreispokal +++ Kirchwehren überrollt Seelze

+++ 3. Runde Krombacher Kreispokal +++

Kirchwehren überrollt Seelze

Das Flutlicht wurde angeschaltet, die Mannschaften waren bereit und rund 70 Kirchwehrener Fans reisten nach Seelze, um die nächste magische Pokalnacht mitzuerleben. Da es sich scheinbar in der Umgebung rumgesprochen hat, dass Kirchwehren eine hohe Anzahl an Auswärtsfahrern mobilisiert, ging Seelze bereits vor dem Spiel auf Nummer sicher und kassierte ab, um zumindest etwas an diesem Abend mitnehmen zu können. Der faire Eintrittspreis in Höhe von 3€ sollte sich allerdings für jeden Zuschauer als lohnenswert erweisen.

Und nun zum Spielgeschehen: Nach dem mittlerweile gewöhnlichen Rückstand legten die roten Riesen los. Nach einer Ecke von M. Issa köpfte H. Is sa das wichtige 1:1. Bereits wenige Minuten später erhöhten S. Albert, P.Gauglitz mit seinem Debüttreffer für Kirchwehren und erneut H. Issa auf 4:1. Kurz vor der Pause schöpfte Seelze doch nochmal Hoffnung, als diese aus wiederholt abseitsverdächtiger Position den Rückstand verringern konnten.

Die Seelzer Hoffnungen, doch noch ein Wörtchen mitzureden, wurden nach ca. 20 gespielten Sekunden im zweiten Durchgang begraben. S. Albert stellte den alten Vorsprung wieder her und unsere Jungs waren ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aufzuhalten. Das Ergebnis schraubte M .Issa per Traumtor auf 6:2 hoch und trotzdem sollte er noch nicht der letzte Torschütze an diesem Abend gewesen sein. Torjäger S. Tomszak stellte fest, dass er heute noch gar keinen Treffer erzielen konnte und schaltete deshalb mal kurz einen Gang höher. Nach drei Treffern von S. Tomszak, darunter ein weiteres Traumtor, sollte es das dann gewesen sein, obwohl die Mannschaft von K. Mandke eigentlich noch nicht genug hatte. Nach 80 Minuten konnte der Torwart vom TUS Seelze nicht mehr weiterspielen und der Seelzer Trainer bat um eine vorzeitige Spielbeendigung. Obwohl es ungewöhnlich ist, willigte der Schiedsrichter ein und beendete die Partie in der 80 Minute beim Spielstand von 9:2.

Der Einzug in die nächste Pokalrunde ist ein erfreulicher Bonus für Spieler und Fans. Die wichtigen und schwierigen Herausforderungen warten allerdings in der kommenden Woche auf Kirchwehren. Am Sonntag stellen sich unsere Jungs dem ersten harten Brocken Eldagsen, gefolgt von einem anspruchsvollen Auswärtsspiel in Ronnenberg. Die Woche schließt mit einem Duell gegen den Meisterschaftsfavoriten Wennigsen ab. Wir freuen uns darauf, diese Herausforderungen mit allen roten Riesen gemeinsam zu meistern.

0:1 Seelze

1:1 H. Issa (M. Issa)

2:1 S. Albert

3:1 P .Gauglitz (S. Tomszak)