Spielbericht vom Nachholspiel des 5. Spieltags der ersten Herren

+++ 5. Spieltag 1. KK +++

Irgendwann reißt jede Serie…

Beeindruckende 20 Spiele blieb Kirchwehren saison- und wettbewerbsübergreifend ungeschlagen. Doch am Dienstagabend in Ronnenberg endete diese Serie und Kirchwehren musste die erste Niederlage im Jahr 2023 in einem Saisonspiel hinnehmen.

Und dieses verlorene Spiel in Ronnenberg wird noch lange schmerzhaft sein, da Kirchwehren sich letztlich selbst besiegt hat. In den ersten 60.Spielminuten hatten die roten Riesen meist alles im Griff und führten durch die Treffer von H. Issa und B. Schwarz mit 2:0. Auch defensiv konnten die langen Bälle solide wegverteidigt werden und normalerweise hätte es nur einen Sieger in diesem Spiel geben dürfen. Jedoch ließ man sich ab der 65. Minute durch kleinere Nickligkeiten aus der Ruhe bringen und verlor den Fokus auf das Spiel, was Ronnenberg genau dadurch erreichen wollte und Blau-Gelb in die Karten spielte. Kirchwehren war verunsichert und musste in der Schlussphase erneut drei Gegentreffer hinnehmen, was zur ersten Saisonniederlage und dem Ende der Serie führte. Alles in allem war dies ein enttäuschender Abend für die SGKL, der von einem insgesamt schwachen Fußballspiel beider Mannschaften geprägt war.

1:0 H. Issa (M. Habich)

2:0 B. Schwarz (S. Albert)

2:1 Ronnenberg

2:2 Ronnenberg