Ergebnis vom zehnten Spieltag der ersten Herren

+++ 10. Spieltag 1.KK +++

Kirchwehren verliert Brüder-Duell gegen Gestorf

Insgesamt 6 Brüder-Paare (3 auf jeder Seite) standen sich beim Spiel gegen Gestorf gegenüber. Sicherlich etwas besonderes und trotzdem ging es wie gewohnt um 15 Uhr Ortszeit mit 22 Spielern und einem Offiziellen in das Spiel auf unserer Schweineweide.

In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel. Keeper D. Keddy rettete uns vor einem frühen Rückstand, nachdem ein Gestorfer Stürmer frei auf unser Tor zu laufen konnte. Dies blieb die einzige nennenswerte Chance auf Seiten Gestorfs in der ersten Halbzeit, denn daraufhin übernahm Kirchwehren zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen. Mehrere aussichtsreiche Gelegenheiten auf unserer Seite blieben dabei ungenutzt. Einmal traf J. Albrecht nur den Querbalken, in anderen Fällen war stets ein Körperteil eines Gestorfers Verteidigers im Weg. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es ein ähnliches Spiel. Kirchwehren hatte mehr Ballbesitz, baute über die Viererkette das Spiel auf und versuchte so weitere Chancen zu kreieren. Gestorf konzentrierte sich hingegen auf das Verteidigen und auf das Konterspiel. Nach ca. einer Stunde war es dann ein Gestorfer Konter, der den Gästen die Führung bescherte und den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Kirchwehren versuchte weiterhin alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch es sollte einfach nicht sein. Die Chancen konnten weiterhin nicht genutzt werden und so blieb es beim bitteren 0:1 aus unserer Sicht.

Alles in allem fehlte es an diesem Sonntag an der nötigen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, am Quäntchen Glück und an dem letzten Willen dieses Spiel zu gewinnen. Jetzt gilt es sich nicht unterkriegen zu lassen, sich die fehlenden Prozentpunkte im Training zu erarbeiten und es nächste Woche gegen Völksen besser zu machen!