Bitteres Halbfinalaus beim Fuchsbau-Cup ’24

Quelle: TSV Bantorf (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Quelle: TSV Bantorf

Letzte Woche ging es in Puncto Budenzauber weiter. Die SGKL war zu Gast in Barsinghausen - der TSV Bantorf hatte zum Fuchsbau-Cup eingeladen. Nach einem Sieg im Auftaktspiel gegen den TSV Kolenfeld II musste gegen den Gastgeber aus Bantorf eine knappe Niederlage verkraftet werden. Im dritten Spiel teilte man sich die Punkte, denn das Spiel endete mit 1:1. Im letzten Gruppenspiel ließ man dem Gegner aus Everloh keine Chance und gewann eindeutig mit 4:0. Als Zweitplatzierte erreichte Kirchwehren damit das Viertelfinale, in dem der TSV Goltern wartete. Im Spiel hatten die roten Riesen alles unter Kontrolle und zogen mit einem knappen 1:0 Erfolg ins Halbfinale ein. Dort empfingen die Jungs von der Schweineweide erneut den Auftaktgegner aus Kolenfeld. Bis zur letzten Sekunde führte in diesem Spiel die richtige Mannschaft. Dies änderte sich allerdings als der Schiri einen äußerst fragwürdigen Elfmeter dem TSV Kolenfeld zusprach. Im Neunmeterschießen hatte Kirchwehren diese Woche das Nachsehen, weshalb es diesmal nicht für das Finale reichte. Im Spiel um Platz 3 war dies bereits wieder vergessen und durch einen 1:0 Erfolg gegen den TSV Gümmer fand man den Weg zurück in die Erfolgsspur. Sicherlich hätte das Team gerne den nächsten Coup nach Degersen gefeiert, jedoch gestand sich der Schiedsrichter erst am Ende des Turniers seinen Fehler ein. Sei’s drum, Fehler machen wir alle! Kirchwehren konnte zumindest einen kleinen Pokal in Richtung Schweineweide mitnehmen und was viel erfreulicher ist, sind die Erlöse des Turniers, die für einen guten Zweck gespendet werden!

Ein Dank geht an den TSV Bantorf für die Einladung und die Organisation!