Spielbericht vom 15. Spieltag der ersten Herren

+++ 15. Spieltag 1.KK +++

Aller guten Dinge sind drei

Im dritten Aufeinandertreffen zwischen Kirchwehren und Northen behielt die SGKL erneut die Oberhand über Northen.

Vor rund 50 Zuschauern ging es in die Rückrunde und Kirchwehren brauchte einige Minuten, um im Spiel anzukommen. Die frühe 1:0 Führung von Blau-Weiss konnte B. Schwarz per Elfmeter nach Foul an M. Issa ausgleichen. Je länger die erste Halbzeit ging, desto dominanter wurde Kirchwehren und Northen konnte sich kaum noch gefährliche Chancen herausspielen. Verdientermaßen und folgerichtig erzielte S. Albert nach gutem Anlaufverhalten die Führung für die SGKL. Mit dem Spielstand von 2:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte Kirchwehren weitere Möglichkeiten, dass Ergebnis in die Höhe zu treiben. Nach einem Traumpass von P. Gauglitz war es S. Tomszak, der auf 3:1 erhöhte. Weitere Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden. Nach etwa 65 Minuten wurde Northen etwas aktiver und Kirchwehren konzentrierte sich auf die Abwehrarbeit. Dank einer sehr abgeklärten Leistung der Viererkette, in der die Leistung des Innenverteidigers J. Adler herausstach, wurden nur wenige Chancen im gesamten Spiel zugelassen. Trotzdem konnte Northen nach einem Freistoß aus dem Halbfeld nochmal verkürzen, sodass es doch nochmal eng wurde. In der Nachspielzeit erlöste der eingewechselte M. Budde die Nerven aller Kirchwehrener, indem er den Turbo zündete und S. Tomszak mustergültig bediente. Der Torjäger musste nur noch einschieben und sorgte für den 4:2 Endstand.

Alles in allem ein verdienter Sieg, eine gute kämpferische Leistung und ein erfolgreicher Start in die Rückrunde! Danke an alle Fans, die uns unterstützt haben. Weiter geht’s bereits am Mittwoch gegen den SV Altenhagen.

0:1 Northen

1:1 B. Schwarz (M. Issa)

2:1 S. Albert (S. Tomszak)

3:1 S. Tomszak (P. Gauglitz)