Spielbericht vom Nachholspiel des 12. Spieltags der ersten Herren

+++ 12. Spieltag 1.KK +++

Kirchwehren lässt Altenhagen keine Chance

Flutlicht, Schweineweide, Bratwurst und Bier - was könnte es Schöneres an einem Mittwochabend geben? Das dachten sich auch etwa 50 treue Fans, die dem leichten Nieselregen trotzten und den Weg zur Schweineweide fanden. Dies zahlte sich direkt aus, denn die Mannschaft zeigte von der ersten Minute an eine äußerst engagierte Leistung. Kirchwehren schaltete im Vergleich zum letzten Sonntag nochmal einen Gang höher und der Gast aus Altenhagen hatte die meiste Zeit des Spiels das Nachsehen. Dosenöffner N. Albert besorgte in der Anfangsphase artistisch die 1:0 Führung. Diese konnte zwar nach ca. 30 Minuten von Altenhagen ausgeglichen werden, doch es dauerte nicht lange, bis erneut N. Albert und S. Tomszak die Kugel im gegnerischen Gehäuse unterbrachten. Mit dem 3:1 im Rücken schickte der Schiedsrichter beide Mannschaften in die Kabine. Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Kirchwehren war die spielbestimmende Mannschaft, ließ in der Defensive kaum etwas zu und schaltete immer wieder schnell um. Nach einem gut herausgespielten Angriff erhöhte S. Tomszak mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 4:1. Nach dem Altenhagen erneut Verkürzen konnte, war es N. Albert, der nach schöner Vorarbeit von S. Tomszak, seinen dritten Treffer erzielen konnte. Den Schlusspunkt zum 6:2 setzte J. Albrecht, der sich über rechts durchtankte und D. Lipp bediente, der mit einem trockenen Abschluss aus 16 Metern dem Torwart keine Chance ließ.

Ein verdienter Sieg mit einer Leistung, die Lust auf mehr macht. Glücklicherweise geht es bereits am Sonntag um 14 Uhr auf der Schweineweide gegen den SV Weetzen weiter!

1:0 N. Albert (S. Tomszak)

1:1 Altenhagen

2:1 N. Albert (M. Issa)

3:1 S. Tomszak (D. Steuber)