Spielbericht vom 16. Spieltag der ersten Herren

+++ 16. Spieltag 1.KK +++

3 Punkte für die wunderschöne Schweineweide

Ursprünglich sollte die Woche nicht nur punktemäßig perfekt abgerundet werden, sondern zusätzlich mit einem Doppelheimspieltag enden. Dadurch, dass die Durchsetzung eines Doppelheimspieltages scheiterte, sollten alle Zuschauer zumindest Zeuge eines Kirchwehrener Sieges werden.

Die Zweitvertretung des SV Weetzen reiste am vergangenen Sonntag mit dem Ziel an, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Zu Beginn dominierten allerdings unsere roten Riesen das Spielgeschehen. Bereits wenige Minuten nach Anpfiff konnte die SGKL nach einem Freistoß aus dem Halbfeld die Führung erzielen, welche aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt wurde. Nichtsdestotrotz konnte nach kurzer Zeit erneut gejubelt werden und diesmal war es ein regulärer Treffer: Nach schöner Kombination über S. Albert behielt S. Tomszak die Nerven und brachte Kirchwehren in Führung. Unmittelbar danach gelang es der SGKL die Führung sogar auszubauen: M. Schröers stand nach einem Abpraller goldrichtig und schob zum 2:0 ein. Danach nahm Kirchwehren den Fuß vom Gas und schaltete in den Verwaltungsmodus. Viel passierte entsprechend nicht mehr und mit der Führung im Rücken schickte der Schiedsrichter die Spieler zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Kirchwehren hatte weitere Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen, aber auch Weetzen konnte hier und da gefährlich vor dem Tor von Y. Djuric auftauchen. Nach ca. einer Stunde war es B. Schwarz der den Deckel endgültig drauf machte und nach einer Ecke von M. Schröers für den 3:0 Endstand sorgte. Die restliche Spielzeit war geprägt von Mittelfeldgeplänkel, sodass eine solide Leistung für den vierten Sieg in Serie reichte.

1:0 S. Tomszak (S. Albert)

2:0 M. Schröers (S. Tomszak)

3:0 B. Schwarz (M. Schröers)

Y. Djuric, A. Jatzek, B. Schwarz, J. Adler, D. Steuber, S. Klink, P. Gauglitz, M. Schröers, M. Issa, S. Albert, S. Tomszak