Spielbericht vom 14. Spieltag der ersten Herren

+++ 14. Spieltag 1.KK Nachholspiel+++

Kirchwehren gewinnt bei der TuSpo

Nach dem glanzlosen 3:0 Heimsieg gegen Weetzen vor knapp zwei Wochen, reisten unsere roten Riesen am Gründonnerstag zu den bekannten Gesichtern aus Jeinsen. Nach der rund 45-minütigen Anreise und dem ein oder anderen netten Pläuschchen ging es pünktlich los. Bei bestem Wetter dauerte es nicht lange, bis S. Tomszak nach einer Ecke von M. Schröers einköpfte und unsere Jungs in Führung brachte. Nach ca. 25 Minuten wurde Jeinsen etwas stärker und hatte zwei gute Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen, die von Keeper Y. Djuric entschärft werden konnten. Kurz vor der Halbzeit stellte S. Tomszak die Weichen auf Auswärtssieg. Aus rund 30 Metern verwandelte er einen Freistoß mit einer unüblichen Flugkurve im Jeinser Tor zum 2:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ließ sich Kirchwehren weiterhin nicht die Butter vom Brot nehmen und hielt in den Zweikämpfen dagegen. Die Viererkette harmonierte im Zusammenspiel mit den defensiven Mittelfeldspielern wie eine Symbiose und ließ kaum etwas zu.

Durch das schnelle Kirchwehrener Umschaltspiel wurde es dazu in der Offensive immer wieder gefährlich. Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten war es erst ein Fehler in der Hintermannschaft der TuSpo, welcher zum 3:0 führte. M. Issa behielt die Nerven und konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Kurz vorm Abpfiff spielte S. Klink noch einen Traumpass auf den eingewechselten J. Crull, der auf 4:0 erhöhte und damit den Schlusspunkt setzte.

Der fünfte Sieg in Folge wurde bei dem ein oder anderen leckeren Bierchen gefeiert und man träumte am Abend bereits vom Pokal-Achtelfinale am Ostermontag. Dann gilt‘s dem favorisierten Kreisligisten aus Ahlten alles abzuverlangen und möglicherweise erstmals in der glorreichen Vereinsgeschichte des KSC, ins Viertelfinale des Kreispokals einzuziehen.

1:0 S. Tomszak (M. Schröers)

2:0 S. Tomszak

3:0 M. Issa

4:0 J. Crull (S. Klink)