Spielbericht vom 23. Spieltag der ersten Herren
+++ 23. Spieltag 1. Kreisklasse +++
Zittersieg in Gestorf
Am 23.Spieltag reiste Kirchwehren nach Gestorf, um nach der Nullnummer in Hohenbostel, die nächsten drei Punkte einzutüten. Da die zweite Herren parallel den Aufstieg fix machen sollte, ging es erstmal nur mit 12 Weidekickern darum, den zweiten Platz zurückzuerobern.
Nach der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellungen des Stadionsprechers war Kirchwehren direkt gut in der Partie. Im Spiel gegen den Ball wurde im Verbund gut gearbeitet und auch im Offensivspiel wurde es immer wieder gefährlich. Die ersten Abschlüsse konnten dabei vom Gestorfer Torwart pariert werden, doch nach einem Freistoß aus halblinker Position hatte er dann doch das Nachsehen. Freistoßspezialist S. Tomszak drosch die Kugel und den Torwart gleich mit, in die Maschen. Da das beim ersten Mal so gut geklappt hat, übernahm unsere Nummer 11 auch direkt beim nächsten Freistoß aus rund 25 Metern die Verantwortung. Auch hier war der Torwart machtlos und so führte Kirchwehren plötzlich mit 2:0. Defensiv wurde wie in den vergangenen Spielen nicht viel zugelassen und vorne schlug in der ersten Halbzeit erneut das Trio Raabe, Issa und Tomszak zu. Nach gutem Ballgewinn von Killerraabe, bediente H. Issa unseren Top-Torjäger S. Tomszak, der den Ball nur noch über die Linie bringen musste. Folglich ging es mit einem entspannten 3:0 in die Halbzeitpause.
Nicht so entspannt wurde die zweite Hälfte und das es tatsächlich nochmal eng wird, damit hatten wohl nur die wenigsten gerechnet. Gestorf wurde stärker und Kirchwehren war wohl teilweise schon auf dem Heimweg. Nach dem zwischenzeitlichen 1:3 und 2:4 Anschlusstreffer konnte Kirchwehren zweimal die passende Antwort in Person von H. Issa finden und zog jeweils auf 3 Tore davon. In der Schlussviertelstunde wurde es allerdings dann doch nochmal brenzlig. Gestorf verkürzte auf 4:5 und auch das zwischenzeitliche 6:4 aus Kirchwehrener Sicht versprach nicht die erwartete Ruhe. Gestorf verkürzte erneut auf 5:6 und die Jungs von der Schweineweide mussten bis zum Ende den Sieg über die Zeit zittern. Glücklicherweise pfiff der Schiedsrichter nach über 50 Minuten dann doch noch ab und die 3 Punkte konnten erfolgreich eingetütet werden. Nach dem „Wie“ fragt bekanntlich in zwei Wochen dann niemand mehr…
Tore:
1:0 S. Tomszak
2:0 S. Tomszak
3:0 S. Tomszak (H. Issa)
3:1 Gestorf
4:1 H. Issa (S. Tomszak)
4:2 Gestorf
5:2 H. Issa (S. Albert)
5:3 Gestorf
5:4 Gestorf
6:4 H. Issa (J. Raabe)
6:5 Gestorf
Es spielten:
Y. Djuric, A. Jatzek, B. Schwarz, J. Adler, D. Steuber, S. Klink, P. Gauglitz, M. Schröers, H. Issa, J. Raabe, S. Tomszak
Außerdem zum Einsatz kamen:
D. Ziemann, S. Albert, T. Krutzky
Spieler des Spiels: H. Issa